Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung Impressionen Renovierung

Renovierung des Hotel-Restaurants
„Stern” in Albershausen

Ziel der Renovierungsmaßnahme war es, aus dem doch etwas in Jahre gekommenen Bestand, ein modernes, helles und freundliches Restaurant zu schaffen. Nach Detailplanung, Musterzeichnungen, Materialtests und Lackierungen sowie der Neupolsterung von Mustermöbeln startete das Renovierungsvorhaben am 7. August 2018. In dieses Projekt war die komplette Mannschaft zwei Wochen lang eingebunden. Drei Teams arbeiteten parallel in der Werkstatt und auf der Baustelle. Unterstützt wurden wir bei der Instandsetzung schadhafter Möbel und Holzteile von unserem Partner, der Schreinerei Faustmann.

Alle Tische, Stühle, Türen und abbaufähigen Möbel wurden zur Bearbeitung in die Werkstatt transportiert, das komplette Inventar wie Lampen, Computer, Deko-Elemente, Vorhänge und Bilder abgebaut und eingelagert. Nach intensiver Vorarbeit lackierten unsere Spezialisten Holzbauteile, Deckenvertäfelungen und Einbaumöbel vor Ort mit einem hochstrapazierfähigen Zwei-Komponenten-Lack. Dabei kam modernste Maschinentechnologie – das sogenannte „Aircoatverfahren” – zum Einsatz. Durch aufwändige Abklebearbeiten konnte die Bauernmalerei an den Deckenflächen unversehrt erhalten werden. Die Putzflächen wurden im passenden Farbton hell gestrichen.

Parallel dazu stellten unsere Raumausstatter die neue Sitzbank-Polsterung her. Das Jägerzimmer bekam einen Design-Belag in Holzoptik mit besonderem Muster. Im Eingangsbereich des Restaurants wurde ein innovatives Magnetvlies mit Whiteboardbeschichtung zum Beschreiben angebracht. Dank der magnetischen Oberfläche können hier mithilfe von Magnetpins auch Werbeflyer und Ähnliches präsentiert werden.

Für eine bessere Sichtbarkeit von der Straße aus montierten unsere Handwerker auf das bestehende Werbeschild ein neues Dach mit Beschriftung im Corporate Design. Nach Fertigstellung aller Arbeiten wurden die neu lackierten Möbel sowie Vorhänge und Dekoration zurückgeliefert und platziert.


Schreiben Sie uns gerne eine Email
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung